Funke Media unterstützt die gute Sache

Funke Media unterstützt die gute Sache

Kaum angefragt, war auch schon die Zusage da: Pascal Funke ließ sich nicht lange darum bitten, unser Rallye-Team mit einer großzügigen Spende zu unterstützen. Das freut nicht nur uns sehr, sonder auch die Kinder in Salamiyah.

Pascal Funke ist Geschäftsführer der FUNKE MEDIA GmbH in Hamburg. Gegründet wurde das Unternehmen im Februar 1959 von seinem Vater Hans-Werner Funke, damals als die Konzert-und Gastspieldirektion Funke. Funke Senior bewies in fast 50 Jahren stets ein Gespür für Publikumsgeschmack und kommende Trends und konnte Stars wie LOUIS ARMSTRONG, ELLA FITZGERALD, ROLLING STONES, BEE GEES, SAMMY DAVIS JR., LIZA MINNELLI, UDO JÜRGENS, HILDEGARD KNEF, MIREILLE MATHIEU und PETER ALEXANDER für Gastspiele und Tourneen gewinnen.
Im Jahre 1988 wurde von Hans-Werner Funke die FUNKE MEDIA GmbH etabliert, die in Hamburg und auf Tourneen die Tradition spektakulärer Veranstaltungen mit Unterhaltungskünstlern und Entertainern weiterführt. Hierzu zählten u.a. UDO LINDENBERG, OTTO WAALKES, PETER MAFFAY, ANDRÉ RIEU, HELMUT LOTTI und THE TEN TENORS. Für JAMES LAST war Funke zehn Jahre weltweit tätig, unter anderem in ganz Europa, der Sowjetunion, Kanada, Südafrika, Australien und Japan.
Seit 1997 ist Sohn Pascal Funke in die Geschäftsleitung eingetreten und führt heute als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen. Die erfolgreichen Künstler HELMUT LOTTI, THE TEN TENORS, ROLF ZUCKOWSKI, INA MÜLLER und INGO POHLMANN touren aaktuell für Funke Media .
Das Unternehmen FUNKE MEDIA GmbH gliedert sich in die Bereiche Organisation von Künstler-Tourneen, Durchführung von Veranstaltungen innerhalb Hamburgs, Organisation und Durchführung von Show-Events für TV-Produktionen, Präsentation von Großveranstaltungen für Firmen und organisatorische Belange im Rahmen von Galaveranstaltungen, Bällen etc. inklusive Sponsoring.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*