Wir trauern um Donna Summer

Mit großer Bestürzung haben wir gestern erfahren, dass Donna Summer von uns gegangen ist. 2005 hatten wir die große Ehre, sie unserem Publikum der Night of the Proms in Belgien präsentieren zu dürfen. Dabei haben wir sie und ihren Mann Bruce als großartige Menschen kennengelernt. Aus der intensiven Zusammenarbeit bei den Shows wurde Freundschaft. 2006 war sie unser Gast bei den holländischen Shows der Night of the Proms und wir haben stets gehofft, Donna auch einmal bei der AIDA Night of the Proms in Deutschland präsentieren zu dürfen. Donna lebte viele Jahre in München und sprach deshalb fließend deutsch. Auf Tour hat sie es genossen, stets deutsch mit uns zu sprechen. Vor drei Jahren haben wir uns erneut in Los Angeles getroffen und vor zwei Jahren zur ihrem einzigen Solo-Konzert in Deutschland, ihrem ersten seit einer Ewigkeit in Berlin.

Unser großer Traum, mit Donna Summer bei der AIDA Night of the Proms zusammen zu arbeiten und ihre größten Hits in sinfonischem Gewand zu präsentieren, wird nun nie mehr realisierbar sein. Die Musikwelt verliert eine Ikone, einen wunderbaren Menschen. Wir verlieren darüber hinaus eine wunderbare Freundin. Wir sind in Gedanken bei ihrem Mann Bruce und ihren Kindern und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Donna, we will always love you!

Dirk Hohmeyer und das ganze AIDA Night of the Proms Team.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest